Nach zwei Jahren Pause konnte endlich wieder unser Sommerfest stattfinden...

Lesen Sie hier weiter…

Die Mitglieder Johann Reif und Reinhard Hofmann haben in Eigenregie eine moderne Sitzbank gestaltet, gebaut und der Stadt Moosburg gespendet.

Lesen Sie hier weiter…

Am 05.04.2022 berichteten Anton Stengl und Reinhard K. Hofmann von ihren Eindrücken bei den bislang stattgefundenen Hilfsfahrten in die Grenzregion Polen/Ukraine und weiter nach Lviv (ehemals Lemberg).

Lesen Sie hier weiter…

Am 04.07.2021 fand um 10.00 Uhr unsere Jahresmitgliederversammlung statt. Leider fand 2020 keine statt, so dass die Freude bei den Mitgliedern groß war, sich endlich mal wieder "live" zu sehen.

Lesen Sie hier weiter…

Die Freien Wähler führten am 04.05.2021 eine Onlinekonferenz zur Diskussion des Entwurfes einer neuen Stadtgrünordnung durch. Was sich unter §1 (Schutzzweck) des Entwurfes grundsätzlich gut anhört, nämlich eine innerörtliche Durchgrünung…

Lesen Sie hier weiter…

Am 04. Mai fand die erste Sitzung der wieder- bzw. neugewählten Stadträte und die Wahl der beiden Bürgermeisterstellvertreter nebst Vereidigung statt. Nachdem Martin Pschorr die Sitzung eröffnet hatte, wurde unser 1. Bürgermeister Josef…

Lesen Sie hier weiter…

Die Freien Wähler Moosburg besuchten mit Mitgliedern und interessierten Bürgern das Kinderkrankenhaus St. Marien in Landshut

Lesen Sie hier weiter…

Die Freien Wähler des Landkreises Freising haben am 29.07.2019 mit überwältigender Mehrheit und 100% Zustimmung den Landratskandidaten Helmut Petz nominiert.

Lesen Sie hier weiter…

Die Freien Wähler Moosburg besuchten das Moosburger Wasserwerk. Reinhard Lauterbach begrüßte die interessierten Mitglieder und Bürger. Die Führung übernahm Reinhard Teppert, der Betriebsleiter des Wasserwerks. Das Wasserwerk, das einem…

Lesen Sie hier weiter…

Wir trafen uns an der Kletteranlage im Wasserturm. Anschließend zeigte uns Ingolf von Pressentin das Vereinsheim in der Stadtwaldstraße und berichtete über die Eigenleistungen des Vereins bei der Errichtung der Anlagen.

Lesen Sie hier weiter…