2. Vorsitzender Josef Sixt begrüßt die Anwesenden
Bildstrecke

22.07.2023
FW MOOSBURG: Sommerfest 2023

Zum zweiten mal durften die Freien Wähler im Josef-Sixt-Biergarten das Sommerfest abhalten.

Der 2. Vorsitzende und Hausherr Josef Sixt begrüßte die Ehrengäste, Mitglieder und Freunde der Freien Wähler Moosburg.

Im Anschluss daran hob Landrat Helmut Petz die sehr gute Zusammenarbeit zwischen Landratsamt und Stadt Moosburg hervor. Es ist vieles gemeinsam erreicht worden, wie zum Beispiel erst kürzlich die Verlegung und Vergrößerung der Zulassungsstelle Moosburg. Aber auch beim Thema Schulerweiterung des Gymnasiums arbeitet man Hand in Hand. Das in den nächsten Jahren frei werdende BayWa Grundstück sollte dafür auch in Frage kommen.

Unser Landtatsabgeordneter Benno Zierer begrüßte die Anwesenden und stellte fest, dass er immer wieder gerne nach Moosburg kommt!

Wie bereits Tradition, wurde zum Mittagessen gegrillt. Grillmeister Anton Stengl sorgte wieder für a guade's Mittagessen. Herzlichen Dank dafür!
Nachdem kulinarischen Vergnügen, folgte die Ehrung langjähriger Mitglieder:
- Evi Bichler (20 Jahre)
- Dr. Dagmar Seghutera (10 Jahre)
- Ingolf von Pressentin (10 Jahre)

1. Vorsitzender Reinhard Lauterbach dankte Josef Sixt für die Gastfreundschaft, allen Anwesendenm, allen Helfern und den Mitgliedern, die sich am Beilagen- oder Nachspeisenbuffet beteiligt haben.