Wir haben bei der Stadtverwaltung einen umfangreichen Änderungsantrag eingereicht, der insbesondere auf Nachverdichtungen und nachzuweisende Stellplätze, Fahrradstellplätze und Ablöse eingeht

Lesen Sie hier weiter…

München  25 Jahre FREIE WÄHLER Bayern. Ein schönes Fest am Nockherberg, ganz bodenständig und mit guten Gesprächen, egal ob  mit Ministern , Mitgliedern des Europarlaments oder Kommunalpolitikern. Eine Rede über Tradition und Wertschätzung…

Lesen Sie hier weiter…

Frankfurt Zukunftmacher Europa. Mit diesem Motto hat die EDP und Engin Eroglu MdEP, nach Frankfurt geladen. Auch eine kleine Gruppe aus Oberbayern war vor Ort. Eva Neureuther aus München, Markus Erhorn aus Dachau und Michael Golling aus…

Lesen Sie hier weiter…

Nach zwei Jahren Pause konnte endlich wieder unser Sommerfest stattfinden...

Lesen Sie hier weiter…

Die Mitglieder Johann Reif und Reinhard Hofmann haben in Eigenregie eine moderne Sitzbank gestaltet, gebaut und der Stadt Moosburg gespendet.

Lesen Sie hier weiter…

Am 05.04.2022 berichteten Anton Stengl und Reinhard K. Hofmann von ihren Eindrücken bei den bislang stattgefundenen Hilfsfahrten in die Grenzregion Polen/Ukraine und weiter nach Lviv (ehemals Lemberg).

Lesen Sie hier weiter…

Am 04.07.2021 fand um 10.00 Uhr unsere Jahresmitgliederversammlung statt. Leider fand 2020 keine statt, so dass die Freude bei den Mitgliedern groß war, sich endlich mal wieder "live" zu sehen.

Lesen Sie hier weiter…

Die Freien Wähler führten am 04.05.2021 eine Onlinekonferenz zur Diskussion des Entwurfes einer neuen Stadtgrünordnung durch. Was sich unter §1 (Schutzzweck) des Entwurfes grundsätzlich gut anhört, nämlich eine innerörtliche Durchgrünung…

Lesen Sie hier weiter…

Am 04. Mai fand die erste Sitzung der wieder- bzw. neugewählten Stadträte und die Wahl der beiden Bürgermeisterstellvertreter nebst Vereidigung statt. Nachdem Martin Pschorr die Sitzung eröffnet hatte, wurde unser 1. Bürgermeister Josef…

Lesen Sie hier weiter…