Di, 07.11.2023
Bürgerstammtisch
Ort: Caffé Adesso, Thalbacher Str. 26A, Moosburg

Wie man der Presse entnehmen konnte, soll in Moosburg eine Freiflächengestaltungssatzung eingeführt werden. Nachdem bereits zwei Anträge zu diesem Thema eingereicht wurden, die dieses befürworten, möchten wir mit unseren Mitgliedern und Moosburger Bürgern darüber diskutieren.

Insbesondere geht es in den Anträgen um zwei Themen:

• Kritieren bzw. Regelungen, die ein Kinderspielplatz bei der Errichtung von Gebäuden mit mehr als drei Wohnungen erfüllen muss oder die Höhe der Ablösesumme
  • Gestaltung der unbebauten Flächen der bebauten Grundstücke und entsprechende Durchgrünung bzw. Baumpflanzung

Wir werden die Anträge beleuchten, mit bestehenden Regelungen in der Bayerischen Bauordnung abgleichen, unsere Ideen sammeln und ggf. in einem Änderungsantrag einreichen.