Das ist das Ziel der FREIEN WÄHLER, die bei der Wahl am 26. September erstmals den Einzug in den Bundestag schaffen wollen. Dafür steht Karl Ecker (58), der Direktkandidat im Wahlkreis 214 mit seiner ganzen kommunalpolitischen Erfahrung.


Als langjähriger Bürgermeister und Kreisrat weiß ich sehr gut, was den Menschen, den Betrieben und den Kommunen auf den Nägeln brennt. Vor allem möchte ich mich für die Entbürokratisierung einsetzen, damit wir in unserem Land wieder flexibler und somit auch handlungsfähiger werden.


1996 zog Karl Ecker mit 32 Jahren in das Rathaus der Marktgemeinde Au in der Hallertau ein und war damit einer der jüngsten Bürgermeister in Bayern. Zuvor war er bereits zwölf Jahre Gemeinderat gewesen. In 24 Jahren als Rathauschef hat er prägende Veränderungen in seiner Heimatgemeinde angeschoben. Hierzu zählen unter anderem der Bau einer Ortsumgehung oder die Ansiedelung der Realschule. Bei der Bürgermeisterwahl 2020 war Ecker nicht mehr angetreten, dafür schaffte er mit einem herausragenden Ergebnis erneut den Einzug in den Freisinger Kreistag, dem er seit 2002 angehört.

Im Wahlkampf setzt Karl Ecker auf ein breit gefächertes Themenspektrum


Im Mittelpunkt meiner politischen Arbeit steht immer der Mensch. Auch Handwerksbetriebe und der Mittelstand müssen gestärkt werden. 

Deshalb wolle er sich für ein zukunftsfähiges Gesundheits-, Pflege- und Rentensystem ebenso einsetzen, wie für eine gerechte Finanzund Steuerpolitik, die vor allem Familien zugutekommen soll. Der Erhalt der landwirtschaftlichen Familienbetriebe soll ein weiterer Schwerpunkt sein. Um die Folgen der Corona-Pandemie zu bewältigen, sei auch ein Abbau von Bürokratie nötig


Die Städte und Gemeinden brauchen mehr Freiräume von Berlin und Brüssel, um wieder handlungsfähiger Politik für die Bürger in der Heimat machen zu können

 

Die Antwort auf die Frage, wer ist Karl?

Wir beschreiben Ihn mal so:
Karl erblickte am 25 Mai 1963 in Mainburg als Sohn von Karl Ecker (Holzkaufmann) und Elfriede Ecker (Hausfrau) das Licht der Welt. Mit seiner jüngeren Schwester Brigitte und seiner älteren Schwester Gaby wuchs er in Au in der Hallertau auf.


Karl Ecker ist jetzt 58 Jahre alt und wohnt in Au i. d. Hallertau im Landkreis Freising. Zu seinen Hobbys gehören Radfahren und auch Wandern, bevorzugt auf dem Jakobsweg. Karl war 24 Jahre hauptamtlicher Bürgermeister in der Markt- und Hopfensiegelgemeinde Au i. d. Hallertau und ist seit 19 Jahren im Freisinger Kreistag. Aus diesem Grund ist er in unserer Gegend kein Unbekannter! Als langjähriger Bürgermeister möchte Karl in Berlin seinen kommunalpolitischen Sachverstand einbringen und sich dabei für die Entbürokratisierung einsetzen, damit wir ALLE in unserem Land wieder flexibler und somit auch handlungsfähiger werden.


Kontaktdaten


84072 Au in der Hallertau

Telefon: 0160/96272436
E-Mail: info@karlecker.de
Website: https://www.karlecker.de