10.07.2022
FW Moosburg: Sommerfest 2022
Ort: Grünseiboldsdorf

...leider nicht mehr im Rosenhof-Biergarten... dafür aber im Josef-Sixt-Biergarten.

Nach einer kurzen Begrüßung ging der 1. Vorsitzende Reinhard Lauterbach auf die letzten zwei Jahre im Stadtrat ein. Anträge der FW waren zum Beispiel die Erhöhung des Fördersatzes bei der Anschaffung von Balkonkraftwerken oder die Änderung der Vorfahrtsregelung an der Thalbacher Straße / Bahnhofstraße und Westerbergstraße / Münchener Straße.

Mitte des Jahres fusionierte die Sparkasse Moosburg mit der Sparkasse Freising. Ludwig Kieninger, als Mitglied der Verbandsversammlung, berichtete über die neue Struktur der Sparkasse Freising Moosburg.

Unser Landtatsabgeordneter Benno Zierer begrüßte die Anwesenden und erhielt zum 66. Geburtstag, den er am Sommerfesttag beging, ein Geburtstagsständchen gesungen.

Wie bereits Tradition, wurde zum Mittagessen gegrillt. Anton Stengl sorgte als Grillmeister wieder für a guade's Mittagessen.

Nachdem kulinarischen Vergnügen, folgte die Ehrung langjähriger Mitglieder. Davon anwesend waren:
- Beate und Guntram Meinert (10 Jahre)
- Katrin und Manfred Rus (15 Jahre)
- Isolde Mißlinger (15 Jahre)
- Klaus Stampfl (30 Jahre)

Die Vorstandschaft dankte allen Anwesenden, Helfern und Mitgliedern, die sich am Beilagen- oder Nachspeisenbuffet beteiligt haben. Nachdem sich der Innenhof bei Josef Sixt sowohl optisch als auch bestens ausgestattet für ein Sommerfest ideal eignet,
wird diese Location vermutlich als Austragungsort erhalten bleiben.