06.04.2022
FW Moosburg: Die Freien wähler spenden Sitzbank

Die Mitglieder Johann Reif (Metallbaumeister und Kunstschmied) und Reinhard Hofmann (Schreinermeister) haben in Eigenregie eine moderne Sitzbank gestaltet, gebaut und der Stadt Moosburg gespendet. Die Idee dazu ergab sich bei einer Vereinsratssitzung. Gesagt getan, machte sich Johann Reif zusammen mit Reinhard Hofmann an die Arbeit. Es sind hochwertige Materialien verbaut. Die Metallunterkonstruktion ist dabei verzinkt und pulverbeschichtet. Die Sitzbank selbst ist aus hochwertigem Mahagoniholz, laut Lieferanten aus ökologischen und nachwachsenden Rohstoffen. Für die hochwertige Verarbeitung haben beide viele Arbeitsstunden verbracht. Die FW-Mitglieder Reif und Hofmann haben die ihnen entstandenen Kosten aus der eigenen Tasche getragen, die Bank ist nun ein Geschenk an die Stadt. Bürgermeister Josef Dollinger dankte den beiden für die Sitzbank, die beim Zehentstadl aufgestellt wurde und zu weiteren Anschaffungen im Rahmen der Stadtmöbelierung animiert.