Ingolstadt Sechseinhalb Jahre stand Hans Stachel an der Spitze der Ingolstädter FREIE WÄHLER, nun folgt ihm der 54-Jährige Franz Appel nach, der in Mailing wohnt und dem dortigen Bezirksausschuss angehört. Neu im Vorstand sind außerdem:…

Lesen Sie hier weiter…

Im Landesarbeitskreis Energie Region Süd/West gibt es Neuigkeiten! Nachdem die stellvertretende Leiterin des Landesarbeitskreises Energie (Bayern Süd/West), Birgit Knoblauch, ihren Lebensmittelpunkt nach Mexiko verlegt, musste die Stelle…

Lesen Sie hier weiter…

Am 04.07.2021 fand um 10.00 Uhr unsere Jahresmitgliederversammlung statt. Leider fand 2020 keine statt, so dass die Freude bei den Mitgliedern groß war, sich endlich mal wieder "live" zu sehen.

Lesen Sie hier weiter…

Nürnberg Max-Morlock-Stadion Bei der Landesversammlung in Nürnberg wurde Mary Fischer erneut als Beisitzerin für Oberbayern in den Vorstand der FREIE WÄHLER Bayern gewählt. Für gute Stimmung sorgte Hubert Aiwanger mit seiner Grundsatzrede:…

Lesen Sie hier weiter…

Unterhaching    Am 22.05.2021 fand in Unterhaching die Aufstellungsversammlung für die Landesliste statt, natürlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften - mit Masken, Abstand und im Freien. Unser oberbayerischer Vorsitzender Florian…

Lesen Sie hier weiter…

Die Freien Wähler führten am 04.05.2021 eine Onlinekonferenz zur Diskussion des Entwurfes einer neuen Stadtgrünordnung durch. Was sich unter §1 (Schutzzweck) des Entwurfes grundsätzlich gut anhört, nämlich eine innerörtliche Durchgrünung…

Lesen Sie hier weiter…

Seeon Und auch die Kreisvereinigung der FREIEN WÄHLER Traunstein und Berchtesgadener Land hat ihre Kandidatin für die bevorstehenden Bundestagswahl gewählt: Andrea Wittman aus Truchtlaching. Die 48-Jährige vertritt den Wahlkreis 225 als…

Lesen Sie hier weiter…
Fotosetting mit weißer Wand, Strahler und Fotoschirm

München Erste Vorbereitungen für die Bundestagswahl 2021 laufen in unserer Geschäftsstelle in Giesing. Einige unserer oberbayerischen Kandidatinnen und Kandidaten durften heute in München schon vor die Linse treten. Natürlich wurden dabei…

Lesen Sie hier weiter…

Bad Heilbrunn Der Ausschuss für Kommunale Fragen, Innere Sicherheit und Sport hat sich im Landtag bereits mit dem Gesetzesentwurf zur Änderung der Gemeinde-, Landkreis- und Bezirksordnung zur Bewältigung der Corona-Pandemie…

Lesen Sie hier weiter…